Von Susanne Opheys           Von Dr. Sabine Schütz



Nach Studien der Malerei und Druckgrafik
in Deutschland und Spanien ist mein aktueller künstlerischer Ausdruck stark geprägt durch
das Umfeld meines Arbeitens.

Ich habe mir sowohl in Barcelona als auch in Köln
einen Ort des kreativen Schaffens aufgebaut.
13 Jahre verbrachte ich in Barcelona, wo das mediterrane Licht und seine Widerspiegelung der Farben meine Arbeit beeinflusst haben.

Die Natur ist für mich ein großartiges Geschenk,
das mir zur Inspiration und zum Antrieb bei der Umsetzung meiner inneren Bilder geworden ist.

Typisch für meine Arbeitsweise ist das Erstellen
von Serien. Ich setze mich gerne in einem langen
und intensiven Zyklus mit einem Thema auseinander und betrachte es unter möglichst vielen Aspekten.

Sehr häufig geschieht es, dass ich dasselbe Thema nach nach einiger Zeit wieder aufgreife und von einem veränderten Blickwinkel aus betrachte, um somit eine andersartige Serie zum selben Thema zu erarbeiten.

In diesem Sinne bleibt meine Arbeit weiterhin ein spannender Prozess, der mir sehr viel Freude
bereitet und immer wieder für neue überraschende Entwicklungen sorgt.